Interner Bereich
Landesinnungsverband des Schornsteinfegerhandwerks Niedersachsen
Qualitätshandwerk mit Traditionsbewusstsein

Neujahrsempfang mal ANDERS.


Neujahrsempfang mal ANDERS.

 

Der Landesinnungsverband für das Schornsteinfegerhandwerk Niedersachsen konnte in diesem Jahr bedingt durch die Corona-Pandemie den traditionellen Neujahrsempfang im Januar nicht durchführen.

Durch Lockerungen im Juni wurden Feste und Empfänge wieder erlaubt und der Landesinnungsverband für das Schornsteinfegerhandwerk Niedersachsen lud zu einem außergewöhnlichen Neujahrsempfang mitten im Sommer am Freitag, den 6 August ein. Der außergewöhnlich Neujahrsempfang fand im Pier 51 am Maschsee in Hannover statt. Bei bestem Wetter und großartiger Atmosphäre kamen Gäste aus Politik und Wirtschaft, Vertreter der Berufsverbände, sowie Vertreter der Feuerwehrverbände.  Der Landesinnungsmeister Stephan Langer begrüßte alle Wegbegleiterinnen und Wegbegleiter und hielt eine kurze Ansprache anschließend übergab er das Wort an den Präsidenten der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade, Detlef Bade dieser hielt ein Kurzbericht über das Handwerk in der jetzigen Situation. Danach wurde das BBQ eröffnet und man konnte bis in den späten Abendstunden mit Life-Musik gute Gespräche, neue Bekanntschaften, Blicke zurück auf gemeinsame Erfolge und nach vorne auf zukünftige Projekte werfen.

 

IMPRESSIONEN

Es war eine großartige Veranstaltung, mit tollen Gesprächen, mit vielen Gemeinsamkeiten.  Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Neujahrsempfang
Stephan Langer u. Detlef Bade
Ansprache Stephan Langer

Berufsbildung

Beruf Schornsteinfeger

Infos zur Berufsbildung
im Schornsteinfegerhandwerk

Technik

Information

Infos zur Technik